Anton-von-Bucher-Schule

Was ist das für eine Schule?

Wir sind ein sonderpädagogisches Förderzentrum (Schwerpunkt Lernen, Sprache und emotional-soziale Entwicklung) mit über 100 Schülerinnen und Schülern in der 1. bis zur 9. Klasse und 20 Vorschulkindern.

Die Schüler besuchen unsere Einrichtung, da Sie auf Grund der unterschiedlichsten Ursachen für ein erfolgreiches Lernen kleine Klassen und einen förderorientierten und sehr auf die Bedürfnisse der Schüler abgestimmten Unterricht benötigen.

Durch diese Unterstützung ist es den Schülern und Schülerinnen möglich, die Schullaufbahn (bei uns z.B. in der 9.Klasse / bzw. nach Wechsel in die Regelschule) mit einem Abschluss zu beenden.

Die Schüler und Schülerinnen unserer Schule kommen aus der nördlichen Region Pfaffenhofens rund um Geisenfeld:

Manching, Vohburg, Münchsmünster, Reichertshofen, Baar-Ebenhausen, Oberstimm, Ernsgarden, Langenbruck,...

Aufbau der Schule